Unsere Angebote

Nicht allein - Kirchenglocken

Unsere Glocken läuten ausser zu den gewohnten Zeiten als #hoffnungsläuten jeden Mittag um 12.00 Uhr.

Ausserdem läuten wir die Gottesdienste ein, die stattgefunden hätten: Sonntags um 9.55 Uhr für 5 Minuten.

Nicht allein - Gottesdienste

Ganz unterschiedliche Gottesdienste gab es in den letzten Wochen. Digital nachzulesen hier im Netz, analog per Post oder zum Abholen am Gemeindehaus.

Eine Übersicht der letzten Wochen findet sich hier!

Nicht allein - Osterkreuz

Erst haben wir es zum Blühen gebracht, jetzt sehen wir uns da manchmal mit Abstand, z.B. Mittwochs und Sonntags Mittags, wenn wir unsere Gebete zu Gott senden.
Wo? Am Glockenturm neben St.Severin am Kreuz.

Nicht allein - Einkaufsservice

Wer helfen mag, kann sich melden, wer Hilfe braucht, auch! Wir kaufen ein für die, die nicht mehr raus dürfen, wollen oder sollen. Unter der zentralen Telefonnummer können sich alle Mitbürger aus dem PLZ-Bereich 25557 melden:  Tel. 0162-5806023

Nicht allein - Maus

Digital oder analog: Seit vielen Wochen gibt es jeden Tag eine kleine Anregungen für die Kleinsten zur Beschäftigung nach hause geschickt oder zum Download. Jeden Tag. Versprochen! Hier geht es zum Angebot!

Nicht allein - Post von der Kirche

Bereits am 20.3.2020 wurde eine Gemeindebrief in alle Dörfern ausgetragen. Sie können ihn hier als PDF-Dokument herunterladen: Sondergemeindebrief - hier downloaden! Und seit neuestem schicken wir Gottesdienste per Post in die Haushalte für die, die offline sind.

Nicht allein - Seelsorge

Der einfachste Weg aber ist und bleibt der direkte. Ruft uns an: Im Gemeinde büro (Tel. 644) oder die Pastores (2461 oder 1279). Sie stehen unter Schweigepflicht und nehmen sich der Sorgen an. Einfach mal versuchen.

Nicht allein - SocialMedia

Digital geht es bei Facebook, Instagramm und auf dieser Seite zu. Sucht uns da, wie viele hundert Menschen in den letzten Wochen auch. 

Ganz neu: Unser "DIGITALES GEMEINDEHAUS" bei Discord.

Liebe Menschen in unserer Kirchengemeinde!

Corona seit Wochen … Niemand weiß, wie lange durch die gesundheitspolitische Lage unser „Normalbetrieb“ weiter beeinflusst wird. Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bedanken für all die konstruktiven Kritiken der vergangenen Zeit. Das motiviert uns sehr und wir möchten versuchen, unsere Angebote noch attraktiver zu gestalten. 

Aber- wir brauchen Ihre und deine Hilfe: 

• Was wünschen Sie sich/Was wünscht du dir jetzt von der Kirchengemeinde? 
• Von den Pastoren?
• Welche Angebote fehlen derzeit?
Neben diesem Fragebogen stehen wir natürlich auch darüber hinaus persönlich für Gespräche, Anliegen und Anregungen zur Verfügung.
Unter diesem Text ist eine Fragebogen als Download-Link angefügt, den wir bitten auszufüllen. Dieser kann dann ausgedruckt, ausgefüllt und gänzlich anonym im Briefkasten am Gemeindehaus (Propst-Treplin-Weg 6) oder am Pastorat (Schwalbenweg 36) eingeworfen werden. Er kann aber auch gerne fotografiert und per Whatsapp an die Nummer des „heißen Drahts“ (das Einkaufs-Hilfe-Angebot; 0162-5806023) oder per Email (info@kirche-hademarschen.de) gesendet werden.

Um eventuelle Fragen klären zu können, freuen wir uns natürlich, wenn Sie Ihre Kontaktdaten angeben bzw. du deine Daten angibst. Die Daten werden nicht gespeichert oder gar an Dritte weitergegeben!
Vielen Dank!
Eure Kirchengemeinde

UmfrageApril2020.pdf
PDF-Dokument [677.2 KB]

Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!
Markus 9,24

Kontakt: 

Kirchengemeinde Hademarschen
Propst-Treplin-Weg 6
25557 Hanerau-Hademarschen

 

Tel.: 04872 - 644

Fax: 04872 - 7634

ÖffÖffnungszeiten:

Das Kirchenbüro ist wieder geöffnet !

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, jeweils von 9 - 11 Uhr,

Dienstag: 15 - 17 Uhr 
 

 

E-Mail: buero@kirche-hademarschen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde Hademarschen